SHORTCUT
szenen.dreh.schnitt.

Johannes Muhr (geb. Helmig)

Nach meiner Schauspielausbildung am Mozarteum in Salzburg war ich zunächst drei Jahre fest am Theater engagiert und bin nun seit 2001 freischaffend tätig. Seitdem war ich unter anderem an Theatern in München, Frankfurt, Oberhausen, Oldenburg, Freiburg und Berlin beschäftigt. Gedreht habe ich in diversen Fernsehserien und Filmen, sowie Kurzfilm- als auch Kinoproduktionen.

2002 begann ich, Demobänder für mich selbst und Freunde zu schneiden. Inzwischen zähle ich über 300 Schauspieler:innen zu meinen Kunden.

REFERENZEN

Lehraufträge an der Folkwang UdK Essen, HMdK Frankfurt a.M., Bayerische Theaterakademie München und an der HMTM Hannover.

Schauspieler*innen diverser Agenturen, wie:
Agentur Fehrecke, Agentur Doells, Agentur Sandra Rudorff, Agentur Lambsdorff, Agentur Christel Vonk, Agentur Scenario, Spielkind, Agentur Hübchen, Agentur Contract, Agentur Kelterborn, Agentur Hansen, Agentur Imdahl, Die Agenten, Above the Line, Crush Agency, Players etc.